Frage von mcbaumhaus, 67

Brackets brechen andauernd ab?

Hi, ich hab seit knapp 6 monaten eine zahnspange. Letzte Woche Montag hab ich endlich den unteren teil reinbekommen aber duch meinen komischen biss beiße ich andauernd Brackets ab. (Innerhalb von 2 wochen 4! mal beim kfo zum ankleben gewesen). Jetzt verzweifele ich langsam. Sollte ich vielleicht sogar den Kfo wechseln?

Antwort
von Kirschkerze, 37

Erfahrungsgemäss ist an sowas nicht der Kieferorthopäde schuld und wechseln kannst du ihn vermutlich eh nicht (wenn deine Krankenkasse das zahlt jedenfalls bist du an den gebunden) du musst einfach lernen ganz vorsichtig zu beißen bis der Biss besser geworden ist. Dir Brackets werden dadurch angeklebt dass eine obere Zahnschicht angeätzt wird, dass durch falsches Ankleben was abgeht ist daher sehr unwahrscheinlich und passiert vielleicht einmal in der gesamten Tragezeit (oben sind sie dir ja wohl nicht einfach abgefallen)

Antwort
von Asereht1998, 35

Also normalerweise sollte das nicht so sein
Es kann sein das du zu harte Sachen zb müslieriegel isst und falsch draufbeist
Es kann aber auch sein das er die brakets falsch draufklebt und so deine Zähne selbst dafür sorgen das sie abbrechen einfach mal drauf ansprechen sonst wechseln

Antwort
von Berchenline, 41

Hm komisch... Dürfte nicht passieren ich hab alles gegessen ich hab mich nicht dran gehalten was der sagte und bei mir ist nicht einmal was abgebrochen :D

Antwort
von deathSky, 28

beiß halt normal .. der Kfo ist nicht schuld an der Inkompetenz seiner Patienten ..

Kommentar von mcbaumhaus ,

Gehts noch? xD

Mein Kiefer wurde verschoben und nach 16 jahren ist es nicht leicht von heut auf morgen anders zu beißen...

Kommentar von deathSky ,

Ja es geht noch :p

Du kannst ja zumindest drauf achten oder vielleicht fragst du sie ob sie dir die brackets tiefer kleben damit du nicht drauf beißt .. 

Was weiß ich .. Ich bin nur die Aushilfe xD

Kommentar von helloonline ,

Du solltest geblockt werden man antwortet nicht so  auf eine ernsthafte Frage ! Und verbreite deine schlechte Laune nicht an uns außerdem können wir nichts für wenn es bei dir gerade nicht gut läuft haha

Kommentar von deathSky ,

Ich hatte keine schlechte Laune, ich fand die Frage sogar ganz lustig. Bei mir läuft alles gut, aber bei deinem Deutsch ist einiges schief gelaufen. Naja .. sie/er muss mich ja nicht beachten. Ach ja noch was, wenn ich schreibe Antworten immer so wie ich die Frage finde. Vielleicht verstehst du das nicht .. nein du verstehst es bestimmt nicht, aber ich habe keine Lust hier weiter zu vergammeln.

Antwort
von DJFlashD, 35

Ne. Einfach besser aufpassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten