Nachts wach bleiben, dafür Tagsüber schlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tatsächlich ändert sich die innere uhr eines menschens im laufe seines lebens mal. gerade in der pupertät kommt dies häufig vor.

es kann durchaus sein, dass du nachts einfach viel produktiver bist weil deine innere uhr sich anders eingestellt hat.

du kannst deinen ryhtmus also gut ändern

zum beispiel gehst du morgens wie immer zur schule und nach der schule legst du dich schlafen. ich gehe mal davon aus, dass deine schule bis 1300 uhr geht. also du liegst dann um 1400 im bett und wachst um 0000 uhr wieder auf. dann kannst du in ruhe deine nacht mit lernen genießen.

wichtig ist, dass du einen rhytmus hast und nicht ständig anders schläfst oder gar nicht schläfst.

FabiFox300
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich denke, 14 Uhr ist mir zu früh, ich dachte eher so an 16 Uhr und dann nachts wieder wach sein...

PrettyLadyKitty  18.02.2024, 23:48
@FabiFox300

ja oder so. wichtig ist, dass du dir einen rythmus angewöhnst. wir alle wissen ja das zb schichtwechsel nicht gesund ist. deshalb solltest du dir einen festen ryhtmus angewöhnen um gesundheitliche probleme zu vermeiden.

alles gute

Der Mensch ist kein "Nachtgewächs" und braucht für seine Grundfunktionen Sonnenlicht.

Statt zu Hause vor dem Fernseher abzuhängen, solltest du dich draußen bewegen. Verabrede dich mit Klassenkameraden, um dich sportlich zu betätigen.

Mit mehr Bewegung, Sauerstoff und Sonnenlicht wird der Körper aktiver.

FabiFox300
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich mache das alles ja, ich bin sehr oft draußen, aber ich suche nach einem Weg, der mich Nachts wach hält um produktiv zu sein, aber auch Tagsüber nicht den ganzen Tag zu schlafen, also ungefähr 16 Uhr schlafen und dann nachts wieder wach werden

Sabsi363  19.02.2024, 05:38
@FabiFox300
"Ich sitze nach der Schule immer nur rum, schaue Serien und werde aber durch nichts motiviert."

Das klingt doch aber ganz anders.

FabiFox300
Fragesteller
@Sabsi363

Damit meine ich ja nur Schule, rausgehen tue ich ja oft.