nachts klingeln fremde.. und niemand ist dan da..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da will dich jemand aergern oder es sind tatsaechlich Einbrecher, die versuchen herauszufinden, ob jemand im Hause ist oder nicht. Sobald du dich am Telefon meldest merkt ja der Anrufer, dass jemand zu Hause ist. Das gleichte gilt fuer das Klingeln. Am besten immer feste die Haustuere abschliessen, besonders Nachts und auch deine Wohnungstuer. Jeden fremden, der sich tagsueber im Treppenhaus aufhaelt ansprechen und sich merken, kann er keinen guten Grund nennen fuer seinen Aufenthalt im Treppenhaus, ihn sofort bitten das Haus zu verlassen. Du kannst auch die Polizei informieren, dass sie waehrend der Zeit einen Streifenwagen zu dem Hochhaus schickt, also praktisch Streife faehrt um diese Zeit.

GeldBohne  16.10.2013, 05:55

Ja. Genau. Das kann ich bestätigen, wurde bei uns auch eine Zeit lang gemacht, bis die gemerkt haben das hier immer irgendwer ist. In DE gibt es deutlich mehr Einbrüche als allgemein geglaubt wird. Sogar in meinem Dorf wurde schon eingebrochen, in dem Nachbardorf die Raiffeisenbank ausgeraubt, 10km weiter 3mal nacheinander in einem Dorf MIT einer örtlichen Polizei Wache eingebrochen und in der anderen Richtung etwa. 12km? wurde mal versucht einen Geldautomaten zu sprengen.. und mein nachbar war mal im Knast. Einbruch. Vor 1-2 Jahren wurden auch mal einige gefasst und erst vorgestern wurde an einer Arbeitstelle meines Vaters am helligten Tage geklaut. .. Und das war alles in einem 5 Jahres Rahmen,.. ja unsere Autoreifen wurden mal zerstochen.. das ist etwa 10-15 Jahre her glaub ich.. da war ich sehr klein.. hier wurde auch mal silvester ein Hund angezündet und die Fenster bei jemandem eingeworfen (die wollten die familie nicht im dorf haben.. tja) und eine Tür eingetreten und das Vorzimmer verbrannt... Polizei gabs hier nie. Sogar nach dem Einbruch vorort, wo das gesamte haus verbrannt (nicht abgebrannt, da brandschutz eingebaut) wurde um die spuren verschwinden zu lassen, waren die nur mit einem wagen kurz da.... Die besitzer waren nur einemal im Urlaub...

Das Klingeln an der Tür liese sich ja noch mit Klingelstreich erklären,aber die anrufe sind seltsam.Da muss es dann jemand direkt auf Euch persönlich abgesehen haben. Da will Euch jemand ärgern. Habt ihr denn jemand in Verdacht?

Jedenfalls immer die Türen abschliessen.wenn die anrufe weiterhin kommen,mal kräftig mit der Trillerpfeife reinpfeifen.

Auf jeden Fall die Polizei informieren.

achten sie auf fremde im treppen haus der/die tätter kennt sie ,warscheinlich denn er kennt ihre telefon nummer

ich schätze mal wenn sie sie erwischen dann können sie eine stafftat anzeigen lassen^^ aber wenn sie anrufen :einfach diereck auflegen dann merken sie die mmacht ja gar keine ???^^ wort fällt mir nicht ein =) und sie werden es lassen weil es langweilig wird ;) ich glaube sie können sogar denn vermietter darauf ansetzen ^^

Das mit der Trillerpfeiffe am Telefon finde ich eine super Idee!