Nachts besser lernen. Tipps?

4 Antworten

Ich kann mich prinzipiell auch nachts besser konzentrieren ;)

Was mir hilft ist, dass ich mich schon gegen Abend hinsetze und in die Nacht reinlerne. Ich weiß nicht wann du wach sein musst, aber für jeden Menschen gilt, dass prinzipiell zwischen 6 und 8 Stunden Schlaf vollkommen für die Erholung reichen.

Das heißt du könntest um 20 Uhr anfangen zu lernen und dann bis 2 Uhr morgens lernen und dann schlafen gehen und um 10 aufstehen.

Ansonsten kannst du vielleicht andere Lernmethoden finden mit denen du tagsüber auswendig lernen könntest? Zum Beispiel sowas wie Superlearning?

hoffe das hilft dir

liebe Grüße

Superlearner

Ich komme gerade von der Uni nach Hause, weil ich auch lieber Nachts lerne, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht mit dem Schulalltag zu verknüpfen und bringt deinen Schlafzyklus noch komplett durcheinander...
lerne die letzten ein-zweieinhalb Jahre tagsüber, das geht schon, ist ja nichtmehr lang und wenn du studierst kannst du das machen wie du willst

Phill97  08.03.2017, 04:36

aber 8-9 stunden Schlaf sind Pflicht!
Während dem Schlafen verarbeitet man ja den Tag und somit alles was man gelernt hat

wenn du nachts lernst, dann musst du am tag schlafen. da gibt es leider in unserer gesellschaft probleme.

musst du selbst rausfinden, wie du es hinkriegst. nacht in lern/schlaf teilen.

Was hast du nachts was
du am Tage nicht hast?

Phill97  08.03.2017, 04:43

Es gibt eben Menschen die Nachts konzentrierter sind, man hat Ruhe, keine Ablenkung, muss nicht morgens um 7 aufstehen, für mich macht es zum beispiel einen riesigen Unterschied, ob ich nach 8 Stunden Schlaf um 7 oder um 13 Uhr aufwache, um 13 Uhr bin ich den ganzen Tag fit, um 7 schleife ich mich durch den Tag...