wann ist die beste Zeit zum Lernen?abitur?

6 Antworten

Für Klassenarbeiten lerne ich meistens am frühen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist je nach Mensch anders.

Manche können es Nachts besser verarbeiten als Tags über also hängt von dir ab.

Kommt auf deine eigenen Kompetenzen an. Du solltest ja mittlerweile wissen, wie lange du auf eine Klausur lernen musst, dann kannst du ja ausrechnen, wann du anfangen solltest. Ich selbst habe nicht gelernt, weil ich keine guten Noten wollte und brauchte. Das musst du selbst entscheiden.

Hm ich habe es immer falsch gemacht xD

Aber würde ich meinem Vergangenheits Ich einen Rat geben, dann direkt nach der Schule sich hinhocken und wiederholen. Oder in den Ferien gleich morgens. Sonst kommt man nie dazu. Erst die Arbeit dann das Vergnügen :)

6-14 uhr 18-22 wobei die abendphase unterschiedlich definiert wird

7-9 ist die höchste bereitschaft