Nachteile vom Bodenturnen?

3 Antworten

Also da kam mir jetzt auch als erstes die Verletzungsgefahr in den Sinn... Vielleicht wäre ein Nachteil, dass man wirklich alle Körperbereiche in Anspruch nimmt und nicht wie z.B. beim Tennis nur die Arme (und beine). Beim Bodenturnen muss man ja jeden Muskel kontrollieren.

"Nachteile" gibt es sowieso nicht - gegenüber wem und was denn Nachteile?

Es gibt allenfalls Risiken und Schwierigkeiten. Aber wenn auch die kaum vorhanden sind, muss man sich auch nichts aus den Fingern saugen.

Schläge auf Wirbelsäule und Gelenke