Nachteile Gelbe Umweltplakette?

4 Antworten

Rein auf die Plakette bezogen gibt es kaum einen Nachteil im Vergleich mit der grünen Plakette.

Du darfst mit ihr genau wie die Autos mit grüner Plakette in Umweltzonen fahren. Die einzigen Ausnahmen und hier ist dein "Nachteil" sind die Städte Berlin und Hannover. Hier dürfen nur Autos mit grüner Plakette in den Umweltzonen fahren.

Quelle:

http://www.umweltplakette.org/schadstoffgruppen/

die halbe antwort hast du dir ja selber gegeben

sie bringt schonmal einen finanziellen nachteil aus steuergründen

dann kannst du u.U. nicht in jede Umweltzone einfahren...

und last but not least save the world du belastest die umwelt mit feinstaub höher als andere...

desweiteren haben alle nicht grün plakatierten kfz einen schlechteren wiederverkaufswert oder sind deshalb besonders günstig in der anschaffung jedoch nicht im Unterhalt....

Du kannst nicht überall rein.

Außerdem wird meistens in vielen Orten die "grüne Plakette"verlangt.

Mit einer gelben kommst du nicht weit.

Was kostet das Um-/Aufrüsten zur grünen Feinstaubplakette?