Nachteile Fliegen?

5 Antworten

Man kann nicht einfach anhalten und „rechts ranfahren“ wenns mal „brennt“. Sonst hat es für mich auch keine wirklichen Nachteile. Vielleicht noch begrenzteres Gepäck als mit Auto oder zug. Aber persönlich finde ich das ganz gut, man braucht nicht immer jeden scheiss…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

• Lange Wartezeiten beim Check-in, Sicherheitskontrollen, beim Gepäck darf dies und das nicht mit.
• Man braucht ein weiteres Transportmittel, um zum Flughafen zu kommen.
• Innerdeutsch ist meist kein Zeitvorteil gegeben, wenn man nicht gerade von Freiburg nach Rostock will.

Musst eventuell eine Zeitlang ziemlich nah neben Fremden sitzen. Sonst sehe ich nix negatives. Auch die Emissionen sind mir persönlich egal.

schwarzerkicker  07.06.2023, 09:51

Anreise zum/vom Flughafen oft umständlich, Sicherheitskontrollen dauern lange, beim Gepäck darf dieses und jenes nicht mitgenommen werden…

Blackbeard12112  07.06.2023, 13:37
@schwarzerkicker

Anreisen war nie ein Problem bei mir. Sicherheitskontrollen hast du recht. Das nicht alles mitgenommen werden darf ist für mich voll okay, dient ja der Sicherheit.

Ich muss mich am Zielort um ein Transportmittel kümmern,

ich sitze lange auf einem Fleck

Ich sitze in einer Sardinenbüchse mit anderem Leuten

Du hast den Stress zum Flughafen zu kommen

Sicherheitskontrollen

Ich sehe nur Nachteile bei Kurzstrecken, vor allem, wenn man zu zweit reist. Wenn man den gesamten Zeitaufwand berechnet, bin ich mit meinem Fahrzeug schneller und preisgünstiger unterwegs.

Geht es interkontinental, wüsste ich nicht, wie ich ohne Flug dahin kommen könnte. Da ist mir auch mein Fußabdruck sowas von wurscht.