Nachteile beim Einsatz von Enzymen für Lebensmittel?

1 Antwort

Hallo,

so allgemein kann man die Frage nicht beantworten. Enzyme bringen, wenn sie gewollt zugesetzt wirken, viele vorteilhafte Effekte.
Wenn sie jedoch unerwünscht im Produkt sind, dann kann dadurch die Sensorik und Haltbarkeit leiden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

0JeyJey7  14.04.2024, 13:41

hi,

so allgemein kann man das denke ich nicht sagen. Es gibt jedoch Fälle in denen es externe Konsequenten gab, wie Bäcker, die durch die Verwendung von Enzymen Allergien gegen diese entwickelt haben.

LG