Was sind die Nachteile eines Stufenschnitts?

4 Antworten

also ich habe stufen in den haaren und überhaupt keinen spliss, aber das kommt eben immer auf deine haare an. ich persönlich finde meine frisur eher schöner, wenn der frisör schon ein bischen her ist, das sieht einfach natürlicher aus ;) aber je nachdem, was für eine frisur du dir schneiden lassen willst, kann es natürlich schon sein, dass du oft zum frisör musst, damit es gut aussieht...

nachteile sind eben, dass du dir fast keine frisuren mehr machen kannst. ein normaler zopf geht meistens noch, obwohl da auch oft einige strähnen herausfallen, aber andere frisuren gehen eig. fast nicht mehr - ist auf jeden fall bei mir so ;D und wenn es dir dann irgendwie oder irgendwann doch nicht mehr gefällt, dann ist es schwer, die stufen wieder herauswachsen zu lassen...

Hey,

ich bin mir ziemlich sicher dass deine Haare dadurch NICHT schneller Spliss bekommen. Geht ja nicht um die Frisur, sondern einfach so um die Haare. Sonst nutz halt Shampoos die Spliss vorbeugen, etc. Wegen dem 'frisch vom Friseur' : Denk ich nicht. Kommt halt drauf an, wie du sie schneidest Der einzigste Nachteil, der mir einfällt, ist dass wenn du sie stark durchstufst, es schwerer ist, einen Zopf oder Ähnliches zu machen > alle Haare fallen aus dem Zopf raus! Aber sonst .. :>

ich weis aus sicherrer quelle das es genau andersrum ist als das was deine freunde sagen glaub mir

LenaGroupie
Fragesteller

danke.. das klingt Glaubwürdig und bestätigt mich doch darin Stufen zu schneiden