Nacht überstehen alleine traurig?

Sry es ist komplett lost aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll >_<

Ich hab am Ende LoL gespielt >_<

Danke an alle die geantwortet haben ihr habt mir sehr geholfen <3

Melodina  20.05.2024, 01:05

Wo drückt denn der Schuh?

Papiertonne21
Fragesteller

Ich bin seit 4 jahren depressiv wegen familie, freunden etc.

Ich hab niemand wirklich mit dem ich über meine probleme reden kann. Jetz bin ich mit denen halt allein- allg. Allein

Melodina  20.05.2024, 01:08

Bist du schon in Therapie?

Papiertonne21
Fragesteller

Nein.. weiß nicht wo.. und zeit hab ich aufgrund meiner schulzeiten + 3 std fahrtweg auch nicht :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen...

  • ...hier mit Leuten zu schreiben
  • ... Gute Frage fragen zu beantworten
  • ... irgendwelche online spiele spielen
  • ... ein Buch lesen
  • ... (auch wenn es schon spät ist) einen Spaziergang machen

Hast du irgendwelche Haustiere die ablenken könnten?

LG Keksii616

Papiertonne21
Fragesteller

Ja ich hab ne katze.. maybe hol ich mir die glei

Keksii616  20.05.2024, 01:15
@Papiertonne21

Dann versuch einfach mit der Katze über das was dich bedrückt, streichle sie usw. das beruhigt enorm

am Besten eignet sich nen neues Hobby, welchem du immer nachgehen kannst.

Papiertonne21
Fragesteller

Ja das stimmt.. bin grad eher auf der suche überhaupt die heutige Nacht zu überstehen haha..

Aber ja ich sollte allgemein mich mal wieder motiviert bekommen irgendwas zu machen.

<3

Manchmal ist genau das Ablenken auch das Problem.

Wenn es bisher nicht funktioniert hat, dann versuch doch mal deinen negativen Gefühlen zu begegnen und sie zu fühlen.

Du kannst z.B. ein Zettel nehmen oder ein Notizbuch und aufschrieben wie es dir geht und was dich bedrückt.

Das tut im ersten Moment total weh und es kommen negative Gefühle auf, aber danach wirst du dich viel besser fühlen.

Oder du könntest dich an den krisenchat | 24/7 Krisenberatung per Chat wenden