Nachsendeantrag. Wann? Wie lange? Wieviel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo karamella, nachsendeantrag 6 monate, 1x verlängerung möglich. allerdings ist es nicht mehr kostenfrei. privat etwa 13,- firma etwa 26,- mfg-

Der Nachsendeantrag wird für 6 Monate gestellt und kann um weitere 6 Monate verlängert werden. Die meisten Briefe (Versicherungen, ...) haben auf dem Umschlag/im Fenster stehen, bei Umzug bitte mit neuer Anschrift zurücki an Absender. Aber wie lange das gemacht wird weiß ich nicht (also nur die 6 Monate Grundantrag oder ob man das auch verlängern kann). Für Privatpersonen kostet es die ersten 6 Monate ca. 15 €. Bis dahin sollte man es aber geschafft haben alle Leute zu informieren, so dass eine Verlängerung gar nicht nötig ist ;-))

Der Nachsendeantrag kostet Dich 15,20 € für ein halbes, 25,20€ für ein ganzes Jahr. Verlängern darfst Du den so oft Du möchtest, da gibt es keine Einschränkung mehr. Kurz vor Ablauf des Nachsendeantrags bekommst Du von der Zentrale einen Brief, bei dem Dir eine kostengünstigere Verlängerung angeboten wird.