Schmuck per Post verschicken? Was kostet das eigentlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen ganz gewöhnlichen Briefumschlag solltest Du nicht nehmen. Du musst bedenken, dass die Briefe durch eine Sortiermaschine laufen und da ist die Gefahr groß, dass Dein Brief hängen bleibt und zerreißt. Dann ist der Brief zerrissen und die Kette kann rausfallen.

Wenn Du einen Luftpolsterumschlag nimmst, kostet das nicht viel mehr, aber Deine Kette ist sicher darin. Was Du zahlen musst, hängt von der Größe und dem Gewicht ab. Am besten Du gehst damit zu Deiner Post.

Wenn Du es umbedingt als Brief versenden möchtest nimm einen Luftpolsterumschlag. Der ist stabiler als ein normaler Papierumschlag. Bei einer normalen Kette kostet der Versand 2,40 €.

Kannst das ganze je zumindest als Einwurfeinschreiben verschicken (dann ist es bis 20 € versichert) Kostet 3,45 € komplett.

Klar, das kannst du machen. Allerdings musst du wissen ob du das willst, weil ein normaler Brief meines Wissens nicht versichert ist. Wie teuer der Brief wird kommt ganz darauf an wie schwer deine Kette ist. Ich an deiner Stelle würde es aber als Paket verschicken, dann ist es versichert und kostet nicht viel mehr.