post in schrebergarten schicken lassen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du da eine Straßenbezeichnung und eine Hausnummer sowie einen Briefkasten? Der Postbote muss bis an Deinen Briefkasten kommen können. Ist der Garten abgelegen, so muss die Möglichkeit bestehen, dass er auch mit dem Auto durchkommen kann.

antje2106
Fragesteller

ist alles vorhanden und die post kommt ja auch an

antje2106
Fragesteller
@elijahfan

naja bis auf dem bezirksverband , der jetzt der meinung ist , wir wohnen hier draußen

elijahfan  09.03.2011, 13:48
@antje2106

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du kannst Deine Post zu Deinem Freund schicken lassen, auch wenn Du da gar nicht wohnst. Es muss nur ein Briefkasten vorhanden sein, auf dem Dein Name steht

Sanderlein  09.03.2011, 16:20

Stimmt nicht ganz. Die Straße muß ebenso im Bauamt eingetragen sein sonst ist keine Zustellung möglich!!

Wenn der Garten adressierbar ist und der Briefträger "versteht", wo er die Post lassen soll (Briefkasten o.ä.), sehe ich nichts, was dagegen spricht.

Allerdings wirst Du für einen Briefkasten wohl eine Genehmigung brauchen. Und der Postbote wird nicht die Gartenanlage absuchen wollen...

elijahfan  09.03.2011, 13:27

Warum? Ist doch bald Ostern!!! :-)

antje2106
Fragesteller

alles vorhanden , die post kommt auch an

anjanni  09.03.2011, 13:32
@antje2106

Was hast Du denn dann noch für ein Problem damit? Ich verstehe dann die Frage nicht.

antje2106
Fragesteller
@anjanni

weil ich wissen möchte ob es erlaubt ist, weil der bezirksverband jetzt der meinung ist wir wohnen hier draußen

anjanni  09.03.2011, 14:17
@antje2106

Aha - ja dann müßt Ihr den Bezirksverband vom Gegenteil überzeugen...

Schlaft Ihr denn auch dort? Habt Ihr z.B. einen Kleiderschrank und andere unerläßliche Dinge, die ein "Wohnen" begründen würden?

antje2106
Fragesteller
@anjanni

im sommer schläft man dort, im winter ist es nicht möglich weil die wasserleitung zufriert, ich bin jeden tag draußen , weil es nicht schöneres gibt wenn meine tochter draußen toben kann

Das ist zwar möglich, aber per Briefkaten am Eingang der Gartenanlage. Bis vor die Hütte zustellen kann, weil nicht zumutbar, nicht verlangt werden.

wenn er in einer offiziellen strasse liegt und du eine nummer hast und auch einen briefkasten mit namen dürfte das kein problem sein

frag bei euren vorstand nach, nicht das sie meinen, du wohnst in dem garten.

ansonsten miete ein postfach

antje2106
Fragesteller

der wohnt selber im garten und läßt sich die post hier her schicken, ist bloß der bezirksverband der ein wenig ärger macht

larry2010  09.03.2011, 13:38
@antje2106

könnt ihr durch einrichtung eures gartenhauses beweisen, das ihr dort nicht wohnt oder aussagen mitgliedern, die unparteiisch dem bezirksvorstand erscheinen