kann man seine post an eine andere adresse schicken lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei jemand anderen wohnst kannst du deine Briefe ohne Probleme zuschicken lassen. Nur bei Rechnungen etc bin ich mir sa nicht so sicher, da würde ich eher warten, weil dann muss auf dem Brief auf jeden Fall aber auch der Name von denjenigen stehen bei dem wo du wohnst - das heißt zB: Bei xxx (Name von der Person die dort auch wohnt und angemeldet ist) zu Händen xxx (dein Name). Wenn du alleine wohnst und auf dem Briefkasten steht dein Name, dann müsste es eigentlich auch gehen.

du weißt schon dass du dich in einem gewissen Zeitraum ummelden MUSST, und 2-3 Monate sind definitiv zu lang...

Du kannst einen Nachsendeauftrag bei der Post abgeben.

die Post stellt einzig an Adresse und Zunamen zu, der Vorname interessiert nicht.

Ja als zweite Wohnadresse ;)