Nachsendeantrag und immer noch Post für die Ex, was tun?

3 Antworten

Ich würde den Namen der Ex vom Briefkasten entfernen und den Briefträger bei Gelegenheit über deren Wegzug informieren. Sollte trotzdem weiterhin Post für die Ex ankommen würde ich mit der Post zur nächsten Filiale gehen und dies dort reklamieren.

Zorya85
Fragesteller

Waren, bzw. Sind noch verheiratet. Deshalb fällt das mit dem Namen weg ;)

Wart Ihr verheiratet? Dann ist wahrscheinlich inzwischen der Nachsendeantrag abgelaufen und die Post wird wieder zugestellt. Der Postbote kann ja nicht wissen, ob Deine Ex wieder bei Dir wohnt.

Die Post kann zwar Adressen berichtigen, aber ohne Nachsendeantrag läuft mal gar nichts und mit Nachsendeantrag kommt es darauf an, was der Absender für eine Verfügung hat.

Schreib einfach künftig auf alle Briefe "verzogen" und wirf sie in den nächsten Briefkasten der Post wieder ein.

Wenn Du Deinen Zusteller mal siehst, dann sag ihm, dass Deine Ex nicht mehr da wohnt, sondern nur Du.

mgrasek100  04.04.2023, 22:50

Hmm wieso so viel Aufwand, eig muss er garnix machen, einfach die Briefe zeitlang aufbewahren und fertig, verpflichtet ist man nicht die Post immer weiterzutragen oder den EX zu informieren, es ist die Aufgabe des EX sich umzumelden und ihren Kram zu regeln , fertig, ist nicht verpflichtet überhaupt irgendwas zu tun , ich denke mal Name is ab und die Ex wohnt tatsächlich da nicht mehr ;) kann man ja eig leicht nachweisen

Ändern kann das nur Deine Ex; und ich bezweifele, dass der Nachsendeauftrag noch besteht. Der kostet Geld und gilt pro Zahlung m.W. nur 6 Monate.

Zorya85
Fragesteller

Also müsste sie ihn erneuern? Bezweifele das sie das macht.

kreuzkampus  16.12.2015, 00:06
@Zorya85

""Also müsste sie ihn erneuern?""" Stimmt!

""Bezweifele das sie das macht."" Ich auch.

Mein Tipp: Wenn es sich um "richtige" Briefe--nicht um Werbung!--handelt, draufschreiben "unbekannt verzogen" und in den nächsten Briefkasten werfen. Normale Briefe gehen an die Absender zurück; Werbedrucksachen u.ä. nicht.