Nachrüstung bzw. Alternative zu S-Log für Sony Alpha 7?

2 Antworten

So eine Idee, vielleicht geht die Kontrastmodifikation im Blender auf auch ohne S-Log?

Arabypac
Fragesteller

Vielen Dank. Können Sie diesbezüglich ins Detail gehen oder haben Sie Erfahrungen damit gesammelt, die Sie weitergeben könnten?

Du könntest den Kontrast im Videomodus runterschrauben. Ob das nun tatsächlich den Dynamikumfang erhöht, also diese Art der Anpassung vor der Komprimierung stattfindet, weiß ich nicht, aber man kanns ja mal versuchen.

Arabypac
Fragesteller

Sicherlich sollte der Kontrast nicht zu hoch eingestellt sein, da das die Möglichkeiten in der Nachbearbeitung lindert, aber S-Log ist natürlich mehr als nur niedriger Kontrast. Ich fürchte es wird auch darauf hinauslaufen, dass ich versuchen muss mit den gängigen Einstellmöglichkeiten einen möglichst hohen Dynamikumfang zu erreichen. Trotzdem vielen Dank.

AndreasDerTor  21.05.2018, 14:45
@Arabypac

Natürlich, das wird wohl darauf hinauslaufen.

Gibt es bei der A7 schon die Dynamikbereichoptimierung (DRO Auto) ?

Wenn du die auf Stufe 5 stellst könnte es besser funktionieren.