Nachricht/mail bekommen bei instagram anfragen?

3 Antworten

Ganz einfach die App deinstallieren. Das geht im AppStore als auch in deinen Einstellungen. Ab und an bekommst du dann e-Mails in denen du benachrichtigt wirst, was auf deinem Konto passiert ist (Likes, Abos, ...).

Sinn der Löschung ist es das es gelöscht wird. Man kann also keine Benachrichtigung bekommen, wenn man kein Konto mehr hat.

creezy
Fragesteller

Ich meine die app nicht das konto

PolluxHH  03.07.2018, 07:13
@creezy

Tip: "Instagram löschen" bedeutet semantisch, das Konto zu löschen. Man kann nicht erwarten, daß andere sich überlegen, was man alternativ gemeint haben könnte. Über die Formulierung "weil ich dort zu viel Zeit investiere" machst Du die Aussage zudem geräteunabhängig, schließt also faktisch den angedachten Inhalt sogar logisch aus.

Dies nur, weil es sich um ein grundsätzliches Kommunikationsproblem handeln könnte, Du also allgemein dazu neigen dürftest, inhaltlich etwas anderes zu formulieren, als Du damit gedanklich verbindest. Wenn dem so ist, solltest Du ggf. überlegen, daran zu arbeiten, denn etwas so zu formulieren, daß man es nur mißverstehen kann, ist in meinen Augen recht unglücklich.

FredBoy3000  27.11.2023, 20:24
@PolluxHH

Ich finde um ehrlich zu sein das es sehr klar das er mit löschen die App meinte. Andererseits wäre ja wenn er denn Account gemeint hätte die Frage komplett unnötig.

Du kannst einfach über diese "drei Punkte" ganz unten "das Konto schließen". Das wäre dann eine Abmeldung. Alternative: Einfach nicht mehr einloggen. Erfordert mehr Selbstdisziplin und könnte sinnvoll sein, falls du wertvolle Inhalte gepostet hast, die anderen noch helfen. "Konto schließen" bedeutet nach meiner Auffassung, dass die Inhalte komplett gelöscht werden, also dir keine mehr eine Anfrage schicken würde, weil einfach kein Content da ist. Die Inhalte selbst hast du ja hoffentlich extern, also nur für dich, gespeichert und könntest sie jederzeit woanders wieder hochladen.