Nachrichten trotz Flugzeugmodus erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Flugmodus an hast, sendet dein Handy keine Mobilfunktdaten. Wenn du WLAN am Handy an hast, sendet dein Handy WLAN-Daten.

Die Strahlen vom Mobilfunkmast und WLAN-Router sind davon natürlich nicht betroffen.

Eventuell kamen sie im Nachhinein an, wenn der Flugmodus aktiviert ist, empfängt man in der Regel keine Nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte im Bereich "WhatsApp"

Ja aber deutlich weniger. Krass. Hab eben genau über das selbe nachgedacht!