Nachricht schreiben, damit der andere sich freut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gesunder Mix aus beidem 90%
Weil ICH es so will 10%
Freude bereiten 0%

3 Antworten

Gesunder Mix aus beidem

Du denkst sehr freundschaftlich, und die Menschen, mit denen du zu tun hast, dürfen sich glücklich schätzen, dich zu kennen.

Freundschaften leben davon, dass man auch mal etwas macht, obwohl man keinen Nutzen davon hat. Wer absichtlich lange wartet mit einer Antwort, muss auf Dauer ziemlich einsam sein.

Ich habe ein paar Menschen in meinem Umfeld, die sich freuen, wenn ich ihnen etwas Ermutigendes schicke. Aber natürlich freue auch ich mich, eine nette Nachricht zu bekommen. Man kann nicht immer nur geben. Man darf auch mal nehmen, sonst hat man für sich nichts mehr übrig.

Gesunder Mix aus beidem

Ich mache es mal so, mal so. Manchmal auch beides gleichzeitig

Weil ICH es so will

Ich schreibe was ich will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung