NACHNAHME VERWEIGERN STRAFE?

5 Antworten

Naja, da du ja einen gültigen Kaufvertrag mit dem Uhrenhändler geschlossen hast, würde ich ihn einfach bitten die Uhr zurückzunehmen (per Mail zum Beispiel). Du kannst als Grund auch angeben, dass du nicht mehr an der Uhr interessiert bist. Wo hast du sie den gekauft?

SonnyTheLegend
Fragesteller

Die Uhr ist eine replica von Rolex ich habe sie bei o-fakes gekauft.

nvoaiewflkfj  29.12.2015, 21:12
@SonnyTheLegend

Ich kenne o-fakes nicht, aber wenn das so eine ähnliche Firma wie Amazon ist, dann dürfte das mit dem Zurücksenden kein Problem sein, schließlich ist die Firma ja auch daran interessiert ihre Kunden glücklich zu stellen. Bei privaten Händlern ist es allerdings etwas komplizierter. Du kannst den Händler kontaktieren und dich nochmal mit ihm darüber unterhalten. Vielleicht nimmt er sie ja zurück. Wenn nicht, dann wirst du sie wohl oder übel behalten müssen.

Da gibts keine Strafe, wenn dann ALLERHÖCHSTENS die 2€ Nachnamegebühr. Aber glaub nicht das die gefordert werden. Einfach nicht abholen und gut ist.

Guten Abend,

nein musst du nicht. Du kannst eine Nachnahme jederzeit verweigern. Stammt diese von einem gewerblichen Händler, hast du ein Widerrufsrecht. Stammt diese von einem privaten Verkäufer, bist du vertraglich gebunden und musst die Uhr abnehmen. Anderseits kann er gegen dich Schadenersatzansprüche erheben.

Alternativ kann ein Händler auch gegen dich die Kosten für die Nachnahme geltend machen, und dir in Rechnung stellen. Schau hierzu in die AGB

Wissensdurst84

Die Postfiliale wird das Paket zurück senden, also die Nachnamegebühr für circa 2€.

SonnyTheLegend
Fragesteller

Wo darf ich diese zahlen?

user6363  29.12.2015, 20:58
@SonnyTheLegend

Bei der Filiale, wie ist eigentlich egal. Ich musste noch nie sowas machen.

Allexandra0809  29.12.2015, 21:04
@user6363

Du musst in der Filiale nicht zahlen. Du musst Dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen.

Wissensdurst84  29.12.2015, 21:09
@user6363

du kannst es verweigern. du hast ein widerrufsrecht. wenn kosten anfallen stellt der verkäufer dir diese in separat in rechnung

Nein du kannst die Annahme verweigern

SonnyTheLegend
Fragesteller

Ohne mit einer Strafe zu rechnen?