Nachhilfepreise erhöhen?

7 Antworten

wenn man sich andere nachhilfeanbieter anschaut, sieht man, dass der durchschnitt bei 15 euro liegt. ich würde mir daher den preis etwas darunter legen, um nicht den preis zu haben wie alle anderen. so um die 13euro kannst du für eine ganze stunde aber wirklich verlangen. das ist echt nicht viel. manche nehmen das für eine halbe. und wenn du dir vielleicht mit den eltern kurz etwas zeit nimmst und denen erklärst, dass dein studium dich finanziell belastet, werden diese bestimmt für ein paar euro mehr verständnis haben.

Jay23
Fragesteller

gute Antwort, Unternehmen und Lehrer verdienen in meiner Gegend für Einzelunterricht zwischen 20 und 40€/h, viele Schüler waren erstaunlich erfreut über meine 10€. Und immer wieder höre ich, wie klug, dafür aber wenig verständlich diese "Professoren" sind.

Du hast zu diesem Preis eine hohe Nachfrage, ich finde es richtig, dann den Preis zu erhöhen. Du scheinst es wert zu sein! Dein Unterricht ist wahrscheinlich sehr effizient! Begründe den Preis mit Deiner Qualität ... (vielleicht anfangen von Schülern Bewertungen einzuholen?)

Gruppenunterricht oder auch seltener Unterricht, dafür Betreuung auch per Telefon und E-Mail finde ich gute Möglichkeiten der indirekten Preiserhöhung. Kommunizier es aber offen (denn die merken es natürlich) und sag auch, dass Du auf Dein Studium sparst. Sowas kommt an.

Natürlich.

Begründung: Weizen wurde teuer. Die Bäcker haben auch zugeschlagen.

Du bietest wohl Einzelunterricht an... da sind 10€ natürlich wenig...willst Du aber optimieren musste Gruppen organisieren.Möglichst sortiert nach Klassen...5.Klasse,6.Klasse... 2-4 Schüler gleichzeitig reichen ja.Du erklärst dann einen Teil allen und was gebraucht wird einzeln,während Aufgaben gemacht werden. Dadurch erhöhst Du die Kapazität enorm.

Willst Du wirklich nur den Preis erhöhen kannste ja jetzt argumentieren dasde ja als Student mehr weißt ^^.Kannst natürlich beides machen ,aber ist halt die Frage ob Du diese Aufgabe auch machst um zu helfen oder nur um abzukassieren... 10€ sind immerhin 20 DM...

Es überrascht mich ehrlich gesagt, dass man tatsächlich so viel für Nachhilfe zahlen würde. Ich persönlich gebe auch Nachhilfe, aber auch eher nur 5 € Einzelunterricht. Es gibt seltene Ausnahmen, in denen ich 7€ nehme. Aber dann auch nur, wenn das Nachhilfekind schon etwas älter ist.. ab 7te/ 8te Klasse.