Nachforschungsantrag Ebay DPD?

Hat jemals einer von euch bei DPD beim Nachforschungsantrag, das machen müssen? Ich warte nun bis ich mit Ebay das klären kann .. ABER DAS ist sehr seltsam….

4 Antworten

Bezogen auf deine vorherige Frage handelt es sich doch überhaupt nicht um ein leeres Blatt, sondern um eine "Rechtsverbindliche Erklärung" seitens DPD.
Wie schon erklärt, ist das eine übliche Vorgehensweise von Paketdiensten, und erlaubt.
Warum möchtest du die Erklärung nicht zurückschicken, wenn deine Behauptung doch stimmt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lika2606
Fragesteller

Ich kenne diese Vorgehensweise nicht dass eine Firma mir so einen Zettel zukommen lässt & ich diesen an die Firma nur mit meiner Unterschrift zurückschicken soll. Ich bin mit solchen Sachen sehr Vorsichtig, deshalb Frage ich hier in diesem Forum. Außerdem ist es meines Wissens auch Urkundenfälschung wenn jemand nachträglich noch etwas ergänzt, nachdem ich meine Unterschrift gesetzt habe und es eingescannt an diese Firma zurückschicke. Es wäre was anderes wenn diese Firma schon alles weitere ausgefüllt hätte und ich es Unterschreibe und das Kreuzchen setzte & es an DPD sende… ich habe schonmal ein Paket von DPD nicht erhalten, obwohl es „zugestellt war laut Sendungsnummer“ ich hatte es dem Verkäufer gemeldet und er hat alles in die Wege geleitet & musste so einen Zettel nicht unterschreiben…

Also ich hab das auch schon so gemacht und da ist nix passiert , ausser dass ich weder mein paket bekommen hab und somit auch nicht zahlen musste.

Ein weiteres mal bei einer anderen firma bekam ich dann das von mir bestellte paket erstattet.

Sie brauchen deine unterschrift dass das alles wahrheitsgemäss ist dass du das paket nicht bekommen hast.

Also soviel ich weiss passiert da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liney28  19.11.2022, 17:18

Sorry hab erst gesehen dass das schon länger her ist

Lika2606
Fragesteller
@Liney28

Alles gut!

ich hab es erst unterschrieben, als sie mir ein vorgefertigtes Schreiben zugeschickt haben. Es handelt sich schon um Dokumentenfälschung wenn nachträglich was ergänzt wird. Die können in dem Moment reinschreiben was sie wollen…

Einen leeren Zettel unterschreibt man NIE.

Wende Dich mit dieser Bitte an ebay. So eine Forderung des Verkäufers ist absolut unüblich, er könnte sonstwas auf den Zettel schreiben, nachdem Du dort unterschrieben hast.

Lika2606
Fragesteller

Ebay hat den Fall sofort geschlossen, aber bin mit dem Unternehmen zu einer Lösung gekommen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Tach :)

es kommt drauf an, was die Sendungsverfolgung von DPD dazu ausspuckt. Wenn das Paket laut Tracking zugestellt wurde, solltest Du tätig werden. Andernfalls eröffne eine Anfrage wegen nicht erhaltenem Artikel auf EBAY und fülle das Formular nicht aus.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Lika2606
Fragesteller

Laut Sendungsnummer zugestellt, aber nie erhalten. Habe ich gemacht :) Danke!