Nachfassten?

4 Antworten

Schau hier:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) sagte:
"Wir bekamen zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.s.) unsere Periode. Uns wurde, befohlen, das Fasten nachzuholen, uns wurde aber nicht befohlen, die Gebete nachzuholen."
(Bukhari: Eda (Hayd), 315; Ebu Dawud: Tahareh, 262 und 263.)

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 92.

Die Fußnote 162 besagt zudem, dass die Tage nicht unbedingt am Stück nachgefastet werden müssen. Aber weil das Fasten nur einen Monat im Jahr ist, besteht keine große Schwierigkeit darin, die versäumten Tage nachzuholen. So erklärt es Asutay.

Lilie0406
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Hi ,

ich bin zwar kein moslem aber ich würde nachfassten. Du musst es nicht tun denn wie gesagt du kannst nichts dafür aber wäre irgendwie sinnvoller würdest du es. :) es liegt ganz an dir. Du entscheidest.

Assalamu alaikum

Die Tage die während der Menstruation ausfallen, müssen nachgefastet werden

Die andere Frage bezüglich den 10 Tagen kann ich leider nicht beantworten

7veren⁷

Du musst die bis zum nächsten Ramadan nachfasten