Nachdem duschen sind meine Hände total löchrig?

3 Antworten

Hallo Materatze

Wahrscheinlich ist durch zu viel waschen oder alkalische Mittel der schützende Fett- und Säureschutz verschwunden.

Desinfizieren und zuviel waschen macht die Hautflora kaputt und zerstört den Eigenschutz! Damit macht man es den Krankheitskeimen leichter, anstatt sie zu vertreiben.

Die erste Hilfe für deine Haut findest du in der Küche. Am Besten Bio-Apfelessig, im Notfall geht auch gewöhnlicher Salatessig, mit Wasser 1 : 10 mischen.

Also in ein Gefäss 1 cm hoch Essig und 10 cm hoch Wasser füllen. Diese Mischung reibst du dir gut in die Hände, besonders die Nägel und Hautfalten damit einmassieren. Warten bis es trocken ist.

Dann ein paar Tropfen neutrales Pflanzenöl ( Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl...) einklopfen und schon wird die Haut smart und geschützt. Man kann auch etwas reine Vaseline in die Fingerspitzen einreiben und den Rest über beide Hände verteilen.

Da machst du mal 4 - 5 mal am Tag, bis sich deine Finger erholt haben.

Dann hat die Haut den Säuremantel und Fettschutz wieder aufgebaut und das wirkt wie ein unsichtbarer Handschuh. Wenn du jetzt mit den Händen ins Wasser gehst, wird zwar die Oberfläche sauber, aber die hautfreundlichen körpereigenen Milchsäurebakterien deiner Hautflora bleiben geschützt.

Mehr dazu siehe hilfreichste ...

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ds-krebs#answer-349649244

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-am-ruecken

Einfach mal ausprobieren. Du wirst schnell die tolle Wirkung merken.

Lieben Gruss mary

Body creme! Mit mindestens 5% urea Anteil

David635  15.05.2020, 22:25

Täglich: morgens, mittags, Abends, und nach dem wachsen

0

Vielleicht duschst du zu warm. Schließlich öffnen sich die Poren bei Wärme. Ich würde meine Hände am besten eincremen um das vorzubeugen. LG