Was tun gegen kläffenden Nachbarshund?

6 Antworten

Wie alle anderen denke ich auch, dass Du zuerst versuchen solltest, mit Deinen neuen Nachbarn zu reden.

Auf keinen Fall empfehle ich vorzugehen wie Grace Hawkins aus "Mord im Pfarrhaus" und eine Schaufel bei Nacht und Nebel einzusetzen.

LG

jonnyweb97,

an Deiner Stelle würde ich mal mit Deinen neuen Nachbaren reden, was den Hund betrifft, aber ganz in Ruhe natürlich, so das Dein neuer Nachbar versteht.

Wenn das nicht hilft, musst Du leider das Ortungsamt oder Polizei anrufen, so das sie mit ihm reden müssen und es ihm klar machen, das es mit der Kläferei seines Hundes nicht so weitergeht.

Ansonsten artet es in einem bösen Nachbarstreit aus und Du musst dann
 viell. vor Gericht. Das kannschlimmsten Falls auch vorkommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

MfG Angelika

Wen du mit ihm sprichst und darauf hinweist das du nicht sofort das ordnungsamt wegen seine hund rufen wils kann es ja auch sein das er versucht das abzustellen wen nicht hat er probleme den das verhalten kann Auch Ärger vor gericht geben da das zuviel ist.Das ordnungsamt wird ihn vermutlich erstmal belehren und darauf hinweisen das es so nicht geht fals er schon auffällieg deswegen war kann es sogar soweit gehen das der hund mitgenommen wird.

Ich kann Deinen Frust gut verstehen und mir würde das auch auf die Nerven gehen. Das Gesetz ist da auch auf Deiner Seite. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle erst mal versuchen mit den Nachbarn zu reden. Wenn das nichts bringt kannst Du immer noch die Behörden benachrichtigen.

LG

Vielleicht doch erst mal den Nachbarn freundlich darauf ansprechen. Eindeutig ist es wie auch immer Ruhestörung