Nachbarn sind extrem laut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Hausverwaltung ist informiert, sie haben den Nachbarn also uns und der Familie ein Gespräch angeboten. Keiner traut sich, anders kann ich mir nicht erklären warum keiner hin will."

Ihr seid ja Herzchen. Die Hausverwaltung wird tätigt, bietet Vermittlung an und keiner geht drauf ein, anstatt wird sich weiter beschwert? Was soll das?

Vielleicht gibt es ja Gründe für die Ausraster,z.B. weil der Junge eine psychische Beeinträchtigung hat. Dafür können die Eltern nichts und offensichtlich versuchen sie ja, für Ruhe zu sorgen.

Denkst du nicht, es wäre fair, mal mit den Eltern zu sprechen und dir ein Bild von der Situation zu machen? Gut möglich, dass sie genau so gestresst und genervt sind, aber es halt schwierig mit dem Sohn ist und sie durch den Stress mit den Nachbarn nicht grad ruhiger werden?

Tinkiwinki12509
Fragesteller

Die Eltern wurden angesprochen, es hieß aaach unter Geschwistern kommt es mal zum Streit. Laut der Geräuschkulisse (und die ist sehr beängstigend) muss die Wohnung einer bruchbude gleichen.

Der Sohn ist hier als pöbler bekannt. Einer der gerne mal provoziert und Stress macht.

Die Mieter unter ihnen haben schon versucht zu reden, sie haben nicht aufgehört und die leute mussten ausziehen wegen dem Baby. Auch nach dem Auszug und dem hinterlassenen Beschwerdebrief wurde es nicht ruhiger.

Stellwerk  17.04.2024, 15:11
@Tinkiwinki12509

Wenn die Hausverwaltung vermittelnde Gespräche anbietet, würde ich das aber annehmen. Danach kannst Du, nach Absprache mit dem Mieterschutzverein, ggfalls Mietminderung geltend machen.

Ansonsten kannst Du natürlich auch konsequent die Polizei rufen.

Tinkiwinki12509
Fragesteller
@Stellwerk

Wir nachbarn fragen uns halt auch, ob es den anderen Familienmitgliedern gut geht nach so einem Streit. Man hört und liest und so viel. Nicht einfach ehrlich, weil man merkt am Ton der Eltern und dem Bruder das alle darunter leiden.