Nachbarn infizieren meine Wohnung mit Flöhen! Was zum ...?

2 Antworten

Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass Du den Flohbefall denen in die Schuhe schieben kannst. Womöglich glauben die das Gleiche von Dir, denn wenn die Flöhe von denen kommen, haben sie auch welche.

Sammle das Glibberzeug auf und tu es in ein Einmachglas, bzw. Marmeladenglas, Tupperdose o. ä., also in ein Gefäß das man dicht verschließen kann.

Sollte nochmal was kommen, gleiches wieder. Am besten in ein anderes Gefäß und immer schön beschriften mit Zeitpunkt der Entdeckung etc.

Wende Dich an den Vermieter wegen Flohbefall und bitte ihn, Gegenmaßnahmen für Deinen Befall zu ergreifen, denn dafür ist der Vermieter zuständig. Stichwort Kammerjäger!

Kannst ihm ruhig Deine Beobachtung mitteilen und dem Profi, der da in die Wohnung kommen wird, Dein Glibberzeugs zeigen.

Du wirst vermutlich mit Deinen Nachbarn nicht reden können. Die werden alles abstreiten.

Was das Rauchen anbelangt: Sollte Dein Qualm wirklich nach oben und womöglich in die obere Wohnung ziehen, lass es sein und geh woanders hin zum Rauchen. Es ist nicht hinnehmbar, dass andere auf diese Weise von Dir belästigt werden. Die Zeiten, in denen man Zigarettenrauch von anderen einfach hingenommen hat, sind längst vorbei.

Sammel es auf und lege es ihnen vor die Türe.

Ja Rauch kann stören, gerade wenn man auf dem Balkon raucht.