Nachbarn belästigen uns weil mein Kind läuft

15 Antworten

Euer Zwerg steht nicht vor 10 Uhr auf? Das ist zumindest außergewöhnlich! Aber das nur am Rande.

Ihr müßt euch keine Sorgen machen! Kinderlärm ist hinzunehmen! Selbst lautes Spielen muß man dulden!

Anders wäre es, ein Kind hätte täglich Besuch von 5 Kindern, die durch die Wohnung toben. Aber das ist bei euch nicht der Fall.

Fragt doch mal die Nachbarn, ob sie geschwebt sind, als sie Kinder waren!

MikaylaS
Fragesteller

Ja ich habe sehr glück mit meinem zwerg is ein ganz braver ruhiger der immer lacht und lange schläft und auch komplett durch! :) Ich glaube so leute vergessen dass sie selbst mal kinder waren... Vorallem konnten kinder früher noch vor der haustüre spielen jetzt ist das nirgends mehr möglich :(

Nun ja...ich verstehe natürlich deinen Frust - muß aber gestehen das mich meine Untermieterin (!) auch mit Kindergepolter nervt :-( Ich bin weiß gott kein Kinderfeind - im Gegenteil, habe selbst eine Tochter und Kinder machen nun mal Geräusche! Aber wenn es eigentlich vermeidbare Geräusche sind und diese auch noch zu den unmöglichsten Uhrzeiten auftreten, dann belästigt das enorm! Bei uns geht das Gepolter auch schon frühs um 6 oder 7 los - auch am Wochenende! Meine Tochter hatte auch mal Zeiten wo sie frühs um 6 plötzlich wach war und spielen wollte, aber ich habe mir dann Decke und Kind geschnappt und mit ihr im Wohnzimmer Bücher angeschaut, oder gemalt usw. Meine Untermieterin veranstaltet aber morgens um 6 Marathon, so das man permanent das Kind durch die ganze Wohnung laufen hört - hin und her - man hat das Gefühl er spielt Fange! Und ja, das sind für mich vermeidbare Geräusche, denn auf ein Fangespiel kann die Mutter Einfluss nehmen!

Zur Lösung deines Problems schlage ich vor das du das Ärgernis deiner Untermieter ernster nimmst und dir vielleicht mal das Geschehen von unten anhörst. Vielleicht fällt es dir dann leichter drüber zu urteilen ob die Kritik berechtigt ist oder nicht, Deßhalb kannst du zwar noch lange nicht die Geräusche unterbinden, aber vielleicht findet sich ein Kompromiss. Wir haben auch Parkett in der Wohnung und zum rumlaufen habe ich zum Bsp meiner Tochter keine Schuhe mit harter Sohle angezogen, sondern sogenannte Fliesenflitzer. Das dämmt die Laufgeräusche doch etwas mehr, im Vergleich zu Straßenschuhen oder Hausschuhen. Alternativ kannst du natürlich auch den Nachbarn stecken das ihr in absehbarer Zeit einen Umzug plant und deßhalb keine Kosten mehr investieren wollt. Wenn ein Ende in Sicht ist, dann kommt vielleicht mit der Erleichterung auch das Verständnis :-)

Die Nachbarn können sich freuen, dass Dein Kind bis 10 Uhr schläft. Das ist extrem lange. Die Nachbarn können nicht von Dir verlangen, dass Ihr einein Teppich in der Wohnung legt, damit man nicht hört, wie Dein Kind herumläuft. Hören sie denn Euch auch oder nur das Kind?

MikaylaS
Fragesteller

Sie sagen dass sie meinen freund nie gehört haben und seit ich mit dem kleinen hier bin ist ständig lärm!

Dein Kind hat keinen Ausschalter. Geräusche, mit spielenden Kindern in dem Alter, müssen die Mitmieter hinnehmen. Man kann aber immer versuchen, im Interesse des Hausfriedens, auf die Kinder einzuwirken, wenn sie hüpfen usw., um die Kinder, so zeitig wie möglich an die Grenzen zu gewöhnen, die später einmal auf sie zukommen. LG

Ich habe auch so ein Problem!!! Nur das ich der VERMIETER bin ;) Bei uns ist es so, mit dem Kind wird nicht vor die Türe gegangen bzw. spielen, etc. Es ist NUR in der Wohnung, seit Sommer beobachte ich das... (Haus wird wegen den Hunden etc Video überwacht) Genial ist, bis 12 Uhr Mittags ist Ruhe! Dann geht es los, ist ja klar, das Kind darf so ca. bis 1-2 Uhr wach bleiben und dann, wenn es ausgeschlafen hat, geht die Party da oben los! Mir geht es weniger um den Lärm, mir tut eher das Kind leid! Obwohl, klar... Ich muss arbeiten , jeden Tag! Die da oben nicht! Aber ich habe dem "Pack" bereits gekündigt, weil ich mir das nicht länger anschauen kann! Also, was ich damit sagen will, ich kenne so eine Situation, und es ist wirklich auch für den "Darunter" nicht einfach! Was ganz anderes, kann ich das Jugendamt verständigen, wenn ein Kind wie im Knast gehalten wird?! also ich war als Kind mit 2-3 JEDEN TAG draußen, Kindergarten, Spielplatz etc. Oder hat sich die Zeit so geändert und werden immer mehr Eltern so dreckig faul?!