Nachbarin schreit Kind an?

4 Antworten

Ich habe während einem Wutanfall meiner Nachbarin, als ihre drei Kinder wieder mal verzweifelt geschrien und geweint haben, bei meiner Nachbarin angeklopft. Sie hat selbstverständlich nicht aufgemacht... Anschließend habe ich einen Zettel an die Tür geklebt, dass sie aufhören soll ihre Kinder zu quälen! Wollte den ursprünglich so hintun, dass ihn jeder sehen kann (wegen der Wirksamkeit), habe den aber schlussendlich für andere nicht direkt sichtbar aufgeklebt.

Danach war eine Weile weniger Gebrülle zu hören, allerdings nur 1-2 Monate lang. Im Sommer bekommt man viel mehr mit bei offenen Fenstern. Wenn der Vater zuhause ist, macht er dasselbe, nur dass sich die Eltern zusätzlich auch gegenseitig anschreien. Sofern es nächsten Sommer so weitergeht, werde ich wieder persönlich anklopfen und fragen, ob sie irgendein psychisches Problem haben (da bin ich mir allerdings sicher).

Das sollten andere den misshandelten Kindern zuliebe auch tun, verstehe nicht wie man so wegschauen kann!! Das Problem ist, dass das Jugendamt nur in extremen Situationen effektiv eingreift, da beschwert man sich am besten persönlich bei der Familie oder wendet sich an die Hausbetreuung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschwer dich mal bei den Nachbarn mit dem Grund dass es permanent zu Laut ist.
Wir hatten das selbe Problem!
Unter uns sind Rumänen eingezogen, zu 7. in eine 3. Zimmer Wohnung!!
Der Vater ist den ganzen Tag arbeiten, seine Frau kümmert sich jeden Tag um die Kinder und schreit diese Kinder permanent an.
Irgendwann sind wir (3 Leute aus 3 verschiedenen Wohnungen) hin und haben denen gesagt dass sie es ändern sollen oder wir zur Baugesellschaft gehen und uns beschweren werden.
Das hat nichts gebracht, worauf wir alle Unterschriften aus dem ganzen Haus gesammelt haben, zur Baugesellschaft und uns Beschwert haben, die lauten Nachbarn haben eine Mahnung oder derartiges inform von Brief bekommen und seitdem ist da unten stille. :)

Musterkatze  15.12.2018, 12:26

Super gelöst! ❤️

Bringt nichts. Zumindest nicht dann, wenn das Jugendamt sowieso schon zu viel zu tun hat.

Die Mutter wird das alles wahrscheinlich nicht zugeben. Und am Ende wird der Frust wieder an den Kindern ausgelassen. Meine Erfahrung. Aber vielleicht ist es bei euch anders. Wäre wünschenswert für die Kinder....

Ja, Jugendamt ist die richtige lösung. Schildere denen doch das Problem und die werden schon wissen was zu tun ist. Sie werden dich auch bestimmt nicht bei den Nachbarn verpfeifen.

Musterkatze  15.12.2018, 12:28

Und was soll passieren, falls man verpfiffen wird? da wird man wohl nicht verhaftet...