Darf meine Nachbarin mit mir zum Arzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise brauchst du keine Vollmacht, aber deine Gesundheitskarte. Und es muss dir nicht peinlich sein, wenn du Probleme mit deinem Fuß hast. Darf ich fragen welches Problem es ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annchrsitin2005
Fragesteller

habe ein Handstand überschlag gemacht und bin dann umgeknickt und erst war er angeschwollen und blau aber das geht zurück aber ich habe immer noch mega schmerzen im Fuß(mein innen Knöchel ist das)

OrrowTom  08.05.2020, 19:19
@Annchrsitin2005

Du musst dir da keine Gedanken machen, es ist eigentlich ganz süß wenn man mit seiner Oma zum Arzt geht, aber nicht peinlich. Der Arzt macht sich um sowas keine Gedanken :)

Annchrsitin2005
Fragesteller
@OrrowTom

aber meine Oma und meine Mutter machen aus jedem kack ein Drama deswegen ist es mir Peinlich sie mit zunehmen

Annchrsitin2005
Fragesteller
@OrrowTom

Meine Nachbarin hat gesagt das meine Oma dann schreiben muss dass sie mit mir dahin darf. Deswegen frage ich ja nach ob das wirklich so ist

Mitgehen darf sie. Aber da sie nicht erziehungsberechtigt ist, kann sie einer notwendigen Behandlung ggf nicht zustimmen!

Du brauchst weder eine Nachbarin, noch eine Vollmacht, um zum Arzt zu gehen. Nur deine Krankenkassenkarte.

Annchrsitin2005
Fragesteller

Ich will aber nicht alleine weil ich das alles nicht so verstehe und dadurch das meine Nachbarin mehr weiß wollte ich sie dann mitnehmen