Nachbarin Probleme?

3 Antworten

Was kann ich tun?

Alles so tun, wie bisher auch! Ihr könnt telefonieren, erzählen und schlafen gehen wann ihr wollt! In den Ruhezeiten sollte man etwas auf die Geräuschkulisse achten, aber ich sehe bei euch da jetzt kein großes Problem.

Wir haben auch mal in einem hellhörigen Haus gelebt, wo mich selbst die Nachbarn "gestört" haben. Ich wusste aber selbst, dass ich da nichts machen kann... Vermutlich haben die uns auch gehört...! Beim Schlafen hab ich dann einfach einen Gehörschutz ins Ohr gesteckt und wunderbar geschlafen. Sollte bei der alten Dame also auch klappen.

Alles andere von ihr ist reine Willkür und hat vermutlich noch nicht mal was mit dem "Lärm" zu tun. Manche Leute haben halt einfach einen Hass auf alles und jeden. Wenn sie euch beschimpft, droht oder belästigt, dann würde ich jedes mal brav die Polizei holen und ggf mal ein Schreiben von meinem Anwalt aufsetzen lassen. In der Regel lernen alte Menschen daraus aber nichts und du hast nur 4 Möglichkeiten:

  1. Warten bis sie auszieht (wird nicht passieren).
  2. Warten bis sie stirbt (solche Leute sind zäh und werden uralt!)
  3. selbst ausziehen
  4. Damit leben...

Was genau ist denn das Problem, wenn ihr euch nichts zu schulden kommen lassen habt?

Lass die Omma zetern, einfach ignorieren und gut ist.

Prinzipiell kannst du da wenig tun, musst aber auch nichts befürchten. Du darfst in deinem Haus so viel rumlaufen oder husten wie du willst, die Polizei hat damit vollkommen recht. Sie kann dir gar nichts, du ihr im Umkehrschluss aber auch nicht. Rede mit deinem Vermieter, sag ihnen, dass sie euch belästigt, vor allem durch das nächtliche Klingeln.

Ich würde es ignorieren, schlimmstenfalls wegziehen. Alte Leute sind leider manchmal sehr nervig, weil sie nichts anderes mehr im Leben zu tun haben und ihren Fokus deshalb auf anderen haben. Ich bin mir sicher, dass dein Sohn nicht laut ist, sie braucht nur irgendwas um sich aufzuregen.