Nachbarin gestorben?

29 Antworten

du ruf unbedingt die polizei, wenn sie was hat krankheuitsbedingt und hilfe braucht, bei einem solchen verdacht ruf sofort die polizei an, und begrpnde es die werden sofort vorbeikommen. wenn du jetzt nichts machst ist das unhterlassene hilfeleistung!

ricooasd
Fragesteller

Ich hab die Polizei informiert. Wenn man auf jemanden mit dem Finger zeigen muss, was das Thema "Unterlassene Hilfeleistung" betrifft, dann der Johanniter. Aber du hast recht danke

R3m0t3d  25.11.2012, 17:03
@ricooasd

Johanniter hätte nach dem 2 essens liefferung schon was machen müssen bzw, seiner zentrale melden . das ist schon sehr schade, aber glück das deine nachbar jemanden wie dich in der nähe haben. Darf ich fragen was die Polizei zu dir gesagt hat, oder was die machen werden?

ricooasd
Fragesteller
@R3m0t3d

Die Polizei hat gemeint, dass Sie jemanden vorbei schicken. Kurz nach meinem Anruf hat die Polizei mich zurück gerufen und gesagt, dass die Frau im Krankenhaus ist und das essen bei der Johanniter wohl nicht abbestellt wurde. Gott sei dank ist nicht das eingetreten, was ich im Hinterkopf vermutet hatte.

Wenn Du keine Telefonnummer von den Kindern dieser Frau hast (sofern sie Kinder hat), dann solltest Du auf jeden Fall die Polizei rufen. Seltsam finde ich es, dass von den Johannitern das Essen täglich hingestellt wird, obwohl das alte immer noch da steht. Die sollten auf so etwas doch sehr schnell aufmerksam werden.

Rufe doch bitte sofort bei der Polizei an und sage Deinen Verdacht. Sage es genau so wie Du es hier beschrieben hast. Selbst wenn nichts sein sollte(kann ich mir nicht vorstellen)ist es doch besser 2x zuviel als einmal zu wenig sich um seine Mitmenschen zu kümmern. Es könnte doch auch sein, das sie hilflos in der Wohnung liegt und sich nicht selber helfen kann. Dafür ist die Polizei doch da. Übrigens-Daumen hoch für Dich. Du schaust nicht einfach weg.

Wow, ganz schön viele Antworten. Danke für eure Teilnahme! Das Thema hat sich aber erledigt

Die Polizei hat gemeint, dass Sie jemanden vorbei schicken. Kurz nach meinem Anruf hat die Polizei mich zurück gerufen und gesagt, dass die Frau im Krankenhaus ist und das essen bei der Johanniter wohl nicht abbestellt wurde. Gott sei dank ist nicht das eingetreten, was ich im Hinterkopf vermutet hatte.

Ich finde, Deine Sorge ist berechtigt. Vielleicht hat der Hausmeister ein Schluessel!? Im Zweifel die Polizei informieren.