Nervige Nachbarin kommt dauernd und nervt!

4 Antworten

Tja, es ist vorteilhaft, seine Wünsche zu artikulieren - und die gute Nachricht ist, dass man das lernen kann ;) Frag deine Nachbarin, worum es geht und wenn diese bestimmte Sache besprochen oder erledigt ist, dann sagst du, du hättest jetzt zu tun und wünschst ihr noch einen schönen Abend. Es wird dir nichts anderes übrigbleiben, als Signale zu geben, wenn du etwas ändern möchtest. Je früher du das tust, desto eher bleibst du auch freundlich und euch bleibt das ansonsten gute Verhältnis erhalten. Probier einfach mal!

Abstand zum ihr halten, sie nicht in die Wohnung rein lassen. Ihr sagen, dass du leider keine Zeit hast...

ganz ehrlich, dann sagt man , das es gerade nicht passt und verabschiedet sie