Nachbarin dreht hier gerade durch?

4 Antworten

Wenn sie Alkoholikerin ist, kann man und kann sie wenig dagegen machen - unangepasstes Verhalten ist Teil der Erkrankung, das kann auch sie nicht ohne Weiteres ändern

Nicht provozieren wäre angebracht, damit sie zumindest nicht ermuntert wird, zu reagieren.

Lovemylife30
Fragesteller

Eben ist sie richtig ausgerastet. Sie hat ihren Besuch rausgeschmissen. Erstmal hat sie das ganze Treppenhaus zusammengeschrien. Und die Tür zugeknallt. Egal wo man wohnt es ist immer jemand beklopptes in der Umgebung. Es sei denn man hat ein Einfamilienhaus.

die Hürden, jemand aus einer Sozialwohnung hinaus zu kündigen, liegen sehr hoch - sie wäre dann obdachlos und genau das soll vermieden werden

lautes Herumbrüllen, Beleidigungen usw. sind meist Symptom einer Suchtkrankheit, dagegen kann man häufig nicht viel tun - dauernd wegsperren kann man sie ja auch nicht

Freiheit, Toleranz, all dieses hat eben leider auch seine Schattenseiten

Ohropax reinmachen.

Wenn es immer noch zu hören ist, dort klingeln und sagen, dass sie ab 22 Uhr leise sein soll. Wenn sie sich nicht dran hält, den Vermieter von ihr informieren und dich dort beschweren.

Ab 22 Uhr muss Ruhe sein. Schreit sie immer noch, dann die Polizei rufen. Diese kommt max. zwei Mal hintereinander, dann nimmt sie die Frau mit zur Ausnüchterung.