Nachbar verbreitet bewusst falsche Tatsachen?

7 Antworten

Rede mit ihm erstmal und wenn nicht dann muss man halt nachts so gucken was man mit ihm anstellt ;D

Versuch es zu ignorieren. Fällt manchmal schwer, aber mit den Nachbarn so richtig Stress anzufangen ist auch nichts schönes. Wenn seine falschen Erzählungen rufschädigend sind, könnte man ihn zwar anzeigen, aber das könnte auch alles verschlimmern.

Vielleicht kann man sich ja mit ein paar Nachbarn besprechen, dass sie nicht glauben, was er erzählt oder ihm bei Gelegenheit ein paar Takte zu diesem Rumgelaber sagen.

Das ganze scheint eine Art Spiel zu sein. Man müsste abklären wo für den Nachbarn der Payoff des Spiels ist dann. Wird der Payoff dadurch unterbunden, dass zum Beispiel jene denen er die Märchen über euch erzählt sich dafür nicht mehr interessieren wäre das Spiel vorbei. Siehe auch: transaktionelle Analyse

Woher ich das weiß:Recherche

Ich lebe auch auf einem Dorf und so einen Menschen gibt es bei uns nicht. Vermutlich würde er in einer Stadt ähnlich handeln.

Warum regst du dich darüber auf? Das dürfte ihn nur noch befeuern. Ich würde mir einen Spaß daraus machen und ihm nur noch völlig absurde Geschichten liefern. Dass euer Strom noch funktioniert sehen alle selber oder sitzt ihr abends im Dunkeln?

Du glaubst nur, dass die Nachbarn alles glauben. Sie kennen den Mann auch und werden seine Eigenarten gut kennen und wohlwollend belächeln.

Könnt ihr es ignorieren? Wenn nicht, dann redet mit den anderen Nachbarn!