Nachbar musik abschalten?

4 Antworten

Hallo

Mein Nachbar hört die ganze zeit sehr laut russisches musik und anscheinend ist er auch noch besoffen

Wenn die Musik für die Uhrzeit zu laut ist dann solltest Du die Polizei bzw. das Ordnungsamt einschalten, es ist deren Aufgabe die Einhaltung der Ruhezeiten zu überprüfen.

Ich habe hier ein Raspberry Pi mit Kali Linux und ein Alfa Netzwerk Adapter.

Und wie sollte Dir das dabei helfen den lauten Nachbarn loszuwerden?

Kann ich die Musik irgendwie aus der ferne abschalten damit? Das Netzwerk Adapter hat ein sehr große Reichweite.

Dazu müsstest Du:

  1. wissen ob seine Musikanlage überhaupt mit einem öffentlich erreichbaren Computer-Netzwerk verbunden ist.
  2. dazu müsste es dann auch noch ein WLAN sein.
  3. Dein WLAN-Adapter muss sein Netzwerk erreichen können.
  4. Du bräuchtest die Skills um dieses zu hacken ;-)
Mir egal ob das Illegal ist.
  • Das sollte es aber nicht! - Dafür ist der Rechtsweg da!
  • Denn das was Er tut ist "nur" eine Ordnungswidrigkeit
  • Aber was Du tun wollen würdest wäre eine Straftat.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Hobby

ziehe ihm den Stecker:)

Ordnungsamt ggf einschalten

Ruf die Polizei - dafür sind die schließlich da!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit
Jan133769
Fragesteller

Ich meine der kann die Lautstärke ja etwas runter drehen, muss ja nicht die gesamte Nachbarschaft mitbekommen was für eine Musik er mag. Die Fenster sind zu und ich kann es immer noch extrem laut hören.

Geh in den Keller, da müssen die Sicherungen für die Haushalte sein.

sumi79  29.06.2019, 23:39

Und dafür eine Anzeige riskieren?

Nicht wirklich clever.

dataways  30.06.2019, 07:01
@sumi79

Dann lies Dir bitte noch mal die Frage durch.

Mir egal ob das Illegal ist.
Jan133769
Fragesteller
@dataways

Schon gut hat sich alles geregelt. Das war ein russisches Fest welches ca. 1-2 Kilometer entfernt war. Aber ich könnte schwören, dass es sich so angehört hat als wäre es direkt neben an gewesen. Ich habe mich sehr gewundert als ich aus dem Fenster blickte und sah, dass ein art Konzert/Karaoke aus der weiten ferne zu erkennen war 😅