Nachbar klopft immer wieder an die Decke?

4 Antworten

Hallöle!

...Wobei er selbst an fast jedem Wochenende mit seinen Saufkollegen feiert und Musik laut an hat bis in die Nacht. ...

Dann werdet  doch auch mal zum Motzkopp und ruft immer wieder(!) die Polizei, wenn er rumlärmt. Vielleicht merkt er dann mal, wie "bescheiden" sein übliches "Rumgezicke" ist und lässt sich auf Verhandlungen ein (z.B. beide dürfen 1x pro Monat nach Absprache Party machen ohne schlechtes Gewissen wg. Lärm).

Aber ich befürchte eher, den werdet ihr leider niemals wirklich bekehren können... 🤔🙄😕

wölfin

TheLostOne
Fragesteller

Soweit wollte ich eigentlich nie gehen, da uns ein friedliches Miteinander wichtig war. Aber im Grunde hast du schon recht.

Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht kommt er dann doch noch irgendwann zur Vernunft wenn man den Spieß mal umdreht.

Danke :)

"unser Haus ist quer durch die Mitte geteilt. Das Erdgeschoss sowie der Dachboden ist unser Eigentum. Mein Nachbar bewohnt den unteren Teil des Hauses ( ich würds als Keller bezeichnen). Somit gibt es auch keinen Vermieter an den wir uns wenden können. "

Euch gehört also nur das Erdgeschoss sowie der Dachboden, der Keller wiederum hat einen anderen Eigentümer. Weshalb gibt es keinen Vermieter? Das bedeutet ihr seid Eigentümer und er ist auch Eigentümer? Ihr habt euch ein halbes Haus gekauft???

TheLostOne
Fragesteller

Ja. Das nennt sich Paarifizierung. Und ja, meine Mutter hat es gekauft. Das solche Schwierigkeiten entstehen hat niemand von uns geahnt.

Kathyli88  04.06.2017, 02:00

Man könnte verkaufen. Ein nettes Miteinander oder zumindest ein ignorieren wird das nicht mehr.
Sobald man mit anderen in einem Haus wohnt kann man nicht tun und lassen was man will und muss natürlich auch störende Sachen in Kauf nehmen. Verkaufen und von dem Geld ein Einfamilienhaus kaufen...und wenns uralt ist, aber wenigstens hat man seine Ruhe wenn man Ruhe will, kann feiern ohne dass es jemanden stört und kann duschen wann man will und aufs Klo. Normalerweise müsste er das als normale Benutzung des Wohnraums einfach hinnehmen, aber das macht er halt nicht. Musst sehen ob sich das irgendwann entspannt oder nur massiver wird.

Toilette usw. ist normale Nutzung einer Wohnung. Wenn ihm das nicht passt dann muss er eben gegen die Eigentümergemeinschaft klagen...entweder läuft er vor die Wand oder die Eigentümergemeinschaft muss das Haus besser dämmen...natürlich anteilsmäßig auf seine Kosten.

Du verstehst was ich andeuten will ?

TheLostOne
Fragesteller

Ja ich verstehe schon ^^ Unser Dach gehört eigentlich auch schon Repariert, da es bei Regen reinläuft. Für das Dach sind beide Parteien verantwortlich für die Reparaturen aufzukommen. Obwohl er weiß das es reinregnet, weigert er sich mitzuzahlen. Meine Mutter traut sich nicht sich ihm zur Wehr zu setzen. Nun möchte er die Außenwände reparieren, da es bei ihm unten Nass reingeht. Ich hätte ja gesagt er soll erst dem Dach zustimmen, damit er die Wände machen kann, denn dafür braucht er auch die Erlaubnis von uns. Doch um ihn vor die Wahl zu stellen ist meine Mutter zu herzensgut und hat im zugestimmt das er die Wände richten kann. Somit bleiben wir auch auf den Kosten fürs Dach sitzen...

Aber danke für deinen Vorschlag :)

Du kannst auch Nachts duschen, das ist kein Problem! Dazu gibt es sogar ein Gerichtsbeschluss. Ansonsten müsst ihr versuchen mit dem Typen klar zu kommen. Es scheint als hätte der Mann persönlich was gegen euch warum auch immer. Wenn er euch aber Bedrohen sollte oder zu aggressiv wird, dann auf jeden Fall die Polizei rufen und nicht selbst was Unternehmen!