Nachbar kippt Wasser auf mein Balkon?

4 Antworten

Beim Vermieter beschweren. Hilft das nicht, kannst du natürlich deinen Nachbarn wegen Sachbeschädigung anzeigen und verklagen und da du den Balkon nicht so nutzen kannst, wie ein Balkon üblicherweise zu nutzen ist, die Miete kürzen und damit deinen Vermieter zwingen für Abhilfe zu sorgen. Aber mach dem Vermieter vorher klar, dass du die einbehaltenen miete auf eine Sperrkonto einzahlst, oder in einem Kästchen bereit legst und dass er das Geld bekommt, sobald das Problem behoben ist. Das schreibst du ihn natürlich auch, damit er dich nicht wegen "Mietrückständen" anmahnt.

Da kann nur der Vermieter helfen oder der Hausmeister.

vllt gießt er seine blumen, also du kannst jetzt ne anzeige erstatten, da er dein laptop kaputt gemacht hat

Orangensaft352
Fragesteller

Wir haben auch Blumen, die wir gießen. Aber wir gießen auch wirklich die Blumen und nicht den Balkon

Du solltest das dem Vermieter melden