Nachbar ist verrückt und gestört was tun?

5 Antworten

Entweder war das Loch ein Versehen und das ein blöder Spruch (der sehr naheliegend ist) oder er spannt wirklich - dann ist es ein Fall für den Vermieter (falls vorhanden) und die Polizei.

Du hast ihm natürlich gesagt, er soll sich darum kümmern, dass es geschlossen wird. Wie hat er reagiert?

Fabi340
Fragesteller

Er ignoriert jegliche Art von Gesprächen...

Ich würde machen was die anderen auch geschrieben haben aber ich würde es erst mit einem Postit ankleben und wenn der Nachbar es durch das Loch abstößt dann einen Korken fest rein machen das er ihn nicht wegstoßen kann

Ich würde das erstmal dem Vermieter melden und den Fall mit Foto schildern.Der Mann muss für den entstandenen Schaden aufkommen und die Renovierung der Stelle bezahlen. Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit anderen Nachbarn darüber unterhalten. Es hört sich ein bisschen so an, als ob er irgendein psychisches Problem hat. In dem Fall kannst Du leider nicht viel machen, da Menschen in Deutschland ein Recht auf Krankheit haben. Mache ein Foto von dem Loch.

Fabi340
Fragesteller

OK danke werde ich machen

Schauspieler691  27.04.2023, 19:08
@Fabi340

Bitte behalte die Ruhe und gehe keine Konfrontation ein mit dem Nachbarn. Das scheint nichts zu bringen. Mache ein Foto und schreibe der Verwaltung eine Email und bitte um eine Klärung des Schadens

Ja,er hat ja quasi zugegeben das er spannt. Entweder erstmal den Vermieter einschalten(falls du zu Miete wohnst),dann die Polizei.

Fabi340
Fragesteller

Danke

Polizei ohne weitere Diskussion

Fabi340
Fragesteller

Werde ich machen. Danke