Nach zurücksetzen des Handys Googlekonto Sicherheitssperre umgehen?

6 Antworten

Wir haben das Problem jetzt wahrscheinlich gelöst.
Ich erkläre Mal wie, für Leute mit dem gleichen Problem:
Zum einem haben wir ein Video gefunden, welches sehr gut erklärt war, allerdings hat nicht jeder die Funktion "Assist" auf die man zum Ausführen dieser Lösung zugreifen muss.
https://www.youtube.com/watch?v=eiGDRlM91sQ

Wir haben den Vorbesitzer erreicht, und den Huawei Kundensupport gefragt, wie das Problem zu lösen ist, ohne dass er seine Daten rausgeben müsste, was er nicht wollte:
Er musste auf www.google.de sein Googlekonto öffnen, in den Einstellungen das Gerät entfernen, und nun müssen wir bis zu 72h warten, bis die Sperre aufgehoben ist.

https://youtube.com/watch?v=eiGDRlM91sQ

Einfach mal ausprobieren

merlebobi
Fragesteller

Das Video habe ich auch entdeckt, das wäre sehr hilfreich gewesen, allerdings hat nicht jeder die Funktion "Assist". Wir zum Beispiel nicht.

Wenn man ein Handy gekauft hat, und der Vorbesitzer nicht mehr kooperiert, empfehle ich , an frpunlock.sgn@spamgourmet.com zu schreiben, da wurde mir die google sperre bei meinem Samsung galaxy S7 innerhalb einer Stunde preiswert entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hat deine Mutter das Telefon gekauft? Wenn es da nen Support gibt, vielleicht mal anrufen und nachfragen, was man machen könnte.

merlebobi
Fragesteller

Oh, habe ich vergessen zu erwähnen. Es war ein spontaner Privatkauf über eBay Kleinanzeigen.

MrGarkeiner  02.04.2017, 23:11

Dann ruf mal beim Kundendienst an, wenn jemand helfen kann, dann eigentlich die;)

merlebobi
Fragesteller
@MrGarkeiner

Dann hoffen wir mal, dass dort jemand Bescheid weiß. Bisher haben wir gelesen, dass der Googlesupport und andere auch nicht weiterhelfen können/wollen. :/

>  Oh, habe ich vergessen zu erwähnen. Es war ein spontaner Privatkauf über eBay Kleinanzeigen.

keine Elektronik über eBay Kleinanzeigen.& ersr Recht Nichts mit Software ... und auch immer nur Abholung

merlebobi
Fragesteller

Bin ich selbst auch der Meinung, aber meine Eltern sind da leider zu naiv, allerdings war es Selbstabholung. Aber das Problem liegt ja nicht am Handy, welches bisher in einem sehr guten Zustand ist. Das Problem liegt bei der Sicherheitssperre von Google.