Erweitertes Safe Browsing aktivieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lass es lieber 100%
Aktivieren 0%

1 Antwort

Grundsätzlich fließen schon massenweise Daten über dein Browsingverhalten an Google ab, gerade wenn du Chrome nutzt.

Solche Einstellungen machen es dem Unternehmen noch leichter.

Willst du wirklich sicher unterwegs sein empfiehlt sich die Nutzung von Firefox mit der Einstellung, dass Do Not Track immer gesendet wird, nur HTTPS Seiten aufgerufen werden und mit Datenschutz auf Streng. Wenn du dann noch Startpage und Privacy Badger nutzt bist du sehr gut unterwegs. Natürlich solltest fu die Erhebung von Nutzungsdaten durch Firefox ausschalten. Den Trackimg Schutz deines Browsers kannst du mit dem Tool Cover your tracks von EFF checken.