Nach Windows Update funktioniert USB Hub nicht mehr?

anti45  15.07.2023, 12:04

schon mal neu gestartet ?

Gerontopfleger
Fragesteller

ja aber das interessiert den Hub nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Windows-Updates verursachen auch heute noch Probleme. Das ist dem schieren Angebot von Hardware zu verdanken.

Ich würde den Gerätemanager aufrufen. Unter "Ansicht" - "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählen. Anschließend in der Hardware "USB-Kontroller" öffnen und alles, was mit Hub zu tun hat, nacheinander deinstallieren. Vergiß nicht, daß der Hub ausgesteckt sein muß. Deswegen sagen wir ja, ausgeblendete Geräte.

Die USB-Treiber bitte reinstallieren!

Danach neu starten und Hub einstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Gerontopfleger
Fragesteller

Das klappte perfekt. Nochmal vielen vielen Dank

Was kann ich tun?

Daten sichern Neu installieren. Keine Rücksetzung,keine Wiederherstellung ,keine Recovery Veruchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Schau doch mal in dem Geräte-Manager nach. (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager)