Nach wie viel Zeit ist ein frisch gekochter Kaffee nicht mehr genießbar?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nach 2 Stunden 57%
Nach 1 Stunde 29%
ca. nach 1 Tag 14%

5 Antworten

Nach 2 Stunden

Nach 2 Stunden in der Thermoskanne, dann schmeckt er nicht mehr richtig.

Wenn der Kaffee an der Luft abgekühlt ist, kannst du ihn kalt auch noch 10 Stunden später trinken.

Sobald er kalt ist.

ca. nach 1 Tag

Also heiß gestellter Kaffee verbrennt langsam und wird rasch grauslich. Kalt gestellter Kaffee, so du den trinken kannst (mit Milch ok) halt viele Stunden. Irgendwann nach 1 Tag würde ich Bakteriellen Verderb fürchten.

Nach 1 Stunde

dann ist er ja auch nicht mehr frisch gekocht

DonkeyKong81
Fragesteller

und der Geschmack ist schon anders