Schmeckt ihr einen Unterschied zwischen frisch gemahlenen und fertig gemahlenen Kaffee?

7 Antworten

also ich nicht, ich schmecke auch keinen Unterschied zwischen handgebrühten und Vollautomat und ein teurer Kaffee schmeckt mir auch nicht unbedingt besser als ein günstiger

Doch. Den Unterschied schmeckt man (ich). Frisch gemahlener Kaffee hat ein frischeres und angenehmeres Aroma als Pulverkaffee. Öffne mal einen Beutel mit frisch gerösteten Bohnen, da merkst Du den Unterschied. Der Duft der frischen Bohnen ist ein völlig anderer als bei einem bereits gemahlenem Kaffee. Dieses Aroma verfliegt leider sehr schnell, sobald die Bohnen gemahlen werden.

Hallo,

ich weiß nicht so recht,

es eben mehr Psychologie als Geschmack.

Ich erkenne nicht mal einen Unterschiede zwischen Instand Kaffee,

und normal gebrühtem Kaffee.

Bestenfalls die Bitter- und Zusatz-Stoffe unterschiedlicher

Kaffeesorten.

Aber dafür gibt es ja Geschmacks-Spezialisten.

Hansi

Nein, das ist eher vom Kopf das man da unterschiede bemerkt. Wie mit und ohne Coffein, geschmacklich ist da gar nichts, man muss nur häufiger auf Klo. Man bildet sich auch viel ein.

Nein, das schmecke ich nicht, ich nehme nur den intensiveren Geruch von frisch gemahlenem Kaffee wahr.