nach wie lange,nach dem essen,soll ich meinen hund raus bringen?

8 Antworten

"Oh mein Gott " kann ich nur zu einigen vorigen Antworten sagen.... Ernsthafte und seriöse Antwort: zum Pipi machen kann dein Hund auch sofort nach dem Futtern raus, wenn du sie mit Signalen kontrollieren kannst auch ohne Leine, ansonsten ruhig an kurzer Leine. Dann kommt es noch drauf an ob dein Hund einer großen oder kleinen Rasse angehört. Bei großen Rassen mit dem Gassi gehen auf jeden Fall zwei Stunden warten!!! Das Futter muss erst komplett vom Magen zerkleinert und aufgelöst werden und in den Darm transportiert werden. Der Magen pendelt nämlich im Hundekörper und desto größer der Hundebrustkorb, desto mehr Platz zum Schwingen hat der Magen und desto mehr Futterbrei, desto mehr Gewicht hat er beim Schwingen und so kann er sich dann auch leichter um sich selbst drehen. Due Gefahr der Magendrehung hängt auch noch von anderen Faktoren ab. Aber lasst eure Großen Hunde ruhen. Und noch eine Info: "Dorfhunde" wurden nicht so alt wie unsere Hunde heute, wenn sowas durch damaliges Unwissen vorgekommen ist , hat auch niemand den Tierarzt gerufen und die Hunde sind gestorben, ohne dass man den Grund kannte.

Also wir haben 2 schäferhunde die IMMER draußen sind und auch draußen ihr futter bekommen. Eigentlich ist das auch total doof den Hund erst raus zu lassen wenn er sich ausgeruht hat, hunde sind Tiere die rennen eh den halben tag rum. Lass ihn lieber gleich raus da freut er sich sicher drüber.

Unsere Hunde bekommen direkt nach dem Spaziergang ihr Futter. Sowas liegt in eurem Ermessen und ist Gewohnheit. Falls ihr einen Welpen zu euch genommen habt, dann solltet ihr viel öfter mit ihm rausgehen - am besten alle 1,5 Stunden, bis er stubenrein ist.

also mit einem ganz kleinem hund solltest du mind. 8 mal am tag rausgehen weil er dir sonst in die wohnun macht. wenn dein hund anfängt unruhig hin undherzulaufen, solltest du dich auf den weg nach drausen. aber so allgemein ca. ein halbe stunde nach dem essen.

Die meisten sagen-etwa 2 Stunden nach dem Fressen. meine aber ist den ganzen Tag über daussen und rennt,so wie sie es richtig findet. Denke, das ist alles völlig überzogen von sogenanntgen "Hundefachleuten". Schwachsinn hoch 3!! Die Hunde früher aus Dörfern haben auch gefressen, wann und wo sie konnten und haben auch keine "Bettruhe"bekommen...