Hund aus dem zimmer locken?

Okay leute danke ich hab es geschafft aber wenn ich dann wieder schnell in mein zimmer zurück gehe kommt er wieder nach

Julian200507  10.02.2022, 01:45

Hast du keine Tür?

bruh225
Fragesteller

Hä doch klar

Julian200507  10.02.2022, 02:07

Warum machst du die dann nicht zu, wenn er draußen ist?

bruh225
Fragesteller

Mach ich ja aber er kommt trotzdem irgendwie rein

Julian200507  10.02.2022, 22:58

Und was ist draus geworden?

Hat er bei dir geschlafen oder ist er doch noch draußen geblieben?

bruh225
Fragesteller

Er ist dann doch wahrscheinlich nach draußen gegangen aber das hab ich nicht mehr mitbekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Zukunft:

  • Trainieren, dass er ein Kommando kennt um einen Raum zu verlassen
  • Leckerli zum rauslocken nehmen (Welcher Haushalt mit Hund hat keine Leckerli/ Hundefutter daheim?)
  • Anleinen und rausführen
  • "Bleib"-Kommando trainieren. Damit hast du genug Zeit in dein Zimmer zu gehen und die Tür zu schliessen

Wenn du Angst haben musst vom Hund gebissen zu werden, solltest du mit deinem Stiefvater reden. Ein Hund muss so Erzogen sein, dass alle Mitbewohner sich angstfrei und ungestört bewegen können. Wer behauptet dies gehe nicht bei jedem Hund lügt.

Der Züchter von unserem Hund hat 5 Hunde bei sich in der Wohnung. Davon eine holländische Schäferhündin die erst mit 1,5 Jahren aus dem Zwinger in die Familie kam (nicht bei ihm im Zwinger, er hat sie da rausgeholt), einen 1-Jährigen Malinois in Diensthundeausbildung und die Mutter des kleinen Malinois die als Diensthündin ("scharfer" Schutzhund) ausgebildet ist. In dem Haushalt leben die Eltern, eine junge Tochter und regelmässiger Besuch problemlos zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
bruh225
Fragesteller

Der Hund wohnt ja nicht bei uns deswegen haben wir weder Leckerlis noch hunde Futter zuhause

Mit Leckerchen sollte das immer gehen.

Mit Leckerei, Leine oder raus tragen

bruh225
Fragesteller

Das ist ein Schäferhund der ist zu schwer zum raus tragen und ich hab Angst das er mich dann heisst. Leckerli und Leine ist nicht hier

thatchillperson  10.02.2022, 01:14
@bruh225

hast du keine Wurst, Käse oder so? Hast du ein Spielzeug oder Ball? 😂 dann wirf das aus dem Zimmer und Zack er ist draußen

thatchillperson  10.02.2022, 01:17
@bruh225

So ein pech. Dann fällt mir nichts mehr ein, jetzt musst du hoffen dass er von selbst raus geht

Mit Futter raus locken 👍

bruh225
Fragesteller

Aber ich hab kein Futter hier