Nach was schmeckt Cola?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ganz einfach: Cola schmeckt nach Cola!

Cola schmeckt nicht nach irgendetwas, sondern ist ein ganz eigener Geschmack der sich aus dem Mix verschiedener Zutaten ergibt.

Eine davon ist z.B. die Kolanuss vom Kolabaum (wird auf Deutsch mit K geschrieben) woher auch der Name kommt. Weitere sind (laut Wiki) u.a. Zucker, Vanille, Zitrone, Zimt- und Nelkenöl.

hanfgamer  30.08.2010, 16:26

naja... nicht wirklich da ist kein zimt uo vanille drin ... DA WAR MAL zimt usw drin aber das wurde ja alles dur 10mal billigere sachen Z.b verschidene aromen ersetzt.....

Cokedose  30.08.2010, 22:41
@hanfgamer

Ich habe auch eher über das Original gesprochen als über dieses Discounter-Gepansche. Das ist im Grunde nur Limonade mit Cola-Geschmack.

kein schertz jetz die frucht heisst kolanuss und schmeckt nach cola bzw cola soll danach schmecken aber in der ersten cola waren ganz viele kräuter drin und sie galt als medizin XD

Nach der Kolanuss denke ich... obwohl, die ist ja mittlerweile garnichtmehr drin ... hmm

Das Gemisch aus Chemikalien bestimmt den Cola-Geschmack. Und es ist das Geheimrezept der Firma Coca Cola Company.