Nach Vitamin D Hals Schwellung, Schluckbeschwerden?

5 Antworten

Das ist das Erdnussöl, auf dem das Dekristol basiert. Das klaut dir die B-Vitamine. Wechsle sofort das Präparat! Nayarana hat gute Tropfen auf Kokosölbasis, meine ich. Nature love auch. Und nimm unbedingt Vit K2 dazu!

Also ich kenne sowas das man es nicht verträgt. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt.

anyleys
Fragesteller

Ok danke mach ich............. Fühlt sich echt gruselig an.....Hoffe nur das ich net erbrechen muss mir ist nämlich irgendwie der Appettit auf alle vergangen, seit dem der hals anschwillt

Chloe1102  05.02.2021, 17:58
@anyleys

Also wenn du merkst es wird schlimmer ruf in der Notaufnahme an. Mit einer wahrscheinlichen Allergischen Reaktion sollte man nicht spaßen.

krivor  05.02.2021, 22:40
@anyleys

Wenn es anschwillt, kann das am Histamin liegen. Vitamin C kann dagegen helfen. Nimm einen halben TL auf ein Glas Wasser, nach einer Stunde evtl. noch einmal.

Wenn es richtig zuschwillt, musst Du einen Rettungswagen rufen.

krivor  05.02.2021, 22:44
@krivor

https://www.kallmeyer-naturheilpraxis.de/vitamin-c-allergie-hilfe/

Hast Du eine bekannte Erdnussallergie? Bei richtiger Atemnot rufe die 112.

.......................................................

Es kann aber auch sein, dass durch die Erdnuss einfach nur die B-Vitamine geklaut werden, und das kann eine Art "Globusgefühl" im Hals verursachen, so einen Kloß beim Schlucken. DAS ist nicht weiter gefährlich, nur einfach unangenehm.

anyleys
Fragesteller
@krivor

genau es ist nicht schlimmer geworden. Habe ständig dieses Globusgefühl.............. Welche präperate empfiehlst du mri? muss ich zur Apotheke? oder kann ich einfach zum Rossmann?

krivor  08.02.2021, 17:50
@anyleys

Nein, das reicht meistnicht.

Nimm lieber den B-Komplex von ratiopharm (Apotheke oder online über medizinfuchs de, das ist wesentlich billiger), 3x1. Den bekamen wir genau so vom Arzt verschrieben wegen Nervenschmerzen bei Gürtelrose. Der Arzt sagte, man könne ruhig die drefache Dosis nehmen.

Inzwischen kaufe ich mir den complete b-complex von life extension, weil der etwa 3x so stark ist und dadurch billiger.

Andere schwärmen für den Komplex von feelgood oder herbafit. Da musst Du ausprobieren, welcher auf Dich gut passt. Diese Komplexe sind ja alle etwas anders zusammengestellt. Ich persönlich brauche auch viel B5, weshalb ich mich für den von L.E. entschieden habe.

Magnesium solltest Du sowieso nehmen, und K2 auch. Sonst besteht die Gefahr einer Hyperkalzämie, also dass das Kalzium im Blut bleibt. Diese beiden kaufe ich mir inzwischen bei narayana.

krivor  05.02.2021, 22:39

Das liegt am Erdnussöl.

Wie lange nimmst Du schon die 20000 IE und wie oft?

Vielleicht eine allergische Reaktion?

Ich würde den Arzt fragen.

Halsschwellung? Bist du vielleicht gegen Erdnüsse oder die Inhaltstoffe allergisch und weißt es gar nicht?