Vitamin D Wert extrem niedrig 5,8ng/ml. was kann ich noch tun? Wielange dauert die Wirkung?

Wielange dauert die Wirkung?

Muss ich bei dem Wert und der Dosierung mit Dekristol 20000 auch sowas wie Vitamin K2 nehmen?

4 Antworten

Das mit der Erhoehung des Wertes kann dauern! - Bei mir war der Wert auch extrem niedrig, - also nahm ich staendig Vitamin-D Praeparate, - aber auch nach einem Jahr Einnahme ist der Wert zwar besser geworden, - aber immer noch nicht optimal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dackodil  04.04.2022, 12:27

Dann war und ist dein Vit. D Präparat zu niedrig dosiert.

twinax  04.04.2022, 12:29
@Dackodil

Ich nehme mal an, dass das mein Arzt besser weiss!

Ist zu niedrig. Kaufe dir der Apotheke Vitamin D Tabletten. Zur Speicherauffüllung für 1 Woche täglich bis 20.000 iE, danach dann täglich nur noch 1.000 iE. Im Sommer kann Sonnenbestahlung ausreichen. Dauerhaft zu viel künstliches Vitamin D kann zu Nierensteinen / Nierenschäden führen.

Sorgen brauchst Du Dir keine machen. Ich finde Du hast genau das richtige Medikament verschrieben bekommen. Es braucht eine weile bis der Spiegel angestiegen ist. Aber Du wirst es bald merken, die körperlichen Symptome verbessern sich. Ich kann da aus eigenen Erfahrungen sprechen. Versuche mehr in die Sonne zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nana448
Fragesteller

Was lange hat das bei dir gedauert?

5,8???? boah so niedrig? Ich hatte damals 19,9 und das war schon sehr wenig. Ich würde strikt täglich mind. 10.000 nehmen oder 20.000 täglich sonst dauert es eine Ewigkeit bis Du auf 30 - 40 Prozent bist